Traditionelles Marketing vs. digitales Marketing
Traditionell bezieht sich der Begriff „Markt“ auf den Ort, an dem sich Käufer und Verkäufer zum Austausch von Waren und Dienstleistungen treffen. Markt ist der gebräuchliche Begriff, der allen bekannt ist, aber abhängig von der Menge der umgeschlagenen Waren gibt es Großhandelsmärkte und Einzelhandelsmärkte.
Im modernen Begriffssinn hat der Begriff “Markt” eine breitere Bedeutung. Es bezieht sich auf die Sammlung von tatsächlichen oder potenziellen Käufern von Produkten und Dienstleistungen.
Es gibt verschiedene Kategorien des Marketings, aber es gibt Online Marketer zwei Hauptsegmente, erstens das traditionelle Marketing und zweitens das digitale Marketing. In diesem Artikel werden wir diese Methoden im Detail besprechen.
01) TRADITIONELLES MARKETING
Traditionelles Marketing bezieht sich auf jede Art von Verkaufsförderung, Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit, die im Allgemeinen von den Unternehmen / Geschäftseinheiten über einen längeren Zeitraum genutzt wird und eine nachgewiesene Erfolgsquote aufweist.
In alten Zeiten wurde Marketing als der Fluss von Waren und Dienstleistungen vom Produzenten zum Verbraucher definiert. Dies ist eine produktorientierte Definition von Marketing. Die Hersteller konzentrieren sich nur auf die Produkte, die sie produzieren / herstellen können, und die Bedürfnisse der Verbraucher werden nicht berücksichtigt.
Methoden traditioneller Techniken umfassen Printwerbung, wie etwa Newsletter, Reklametafeln, Zeitungsanzeigen. Andere Formen sind Fernseh-, Werbe- und Rundfunkwerbung über das Produkt oder die Dienstleistung eines Unternehmens.
BEDARF AN DIGITALEM MARKETING
Da die Technologie heutzutage voranschreitet, erfordert dies die Änderung in allem. Das digitale Marketing ist ein Teil der Computerisierung. Vor ungefähr 20 Jahren gab es keine Computer, keine Mobiltelefone und natürlich keine Internetverbindung. Aber mit dem Fortschreiten der Technologie werden nach einiger Zeit Mobiltelefone und Computer in das Leben der Menschen eingeführt. Nach einiger Zeit wurden Internet-Einrichtungen eingeführt, die die digitale Revolution herbeiführten. Beispiele für digitales Marketing sind Websites, soziale Netzwerke und E-Mails. Das digitale Marketing ähnelt dem traditionellen, verwendet jedoch digitale Geräte und Informationstechnologie. Es ist schneller, zuverlässiger und einfach zu findendes Medium und wird daher weltweit akzeptiert.
02) DIGITALES MARKETING
Digitales Marketing ist ein weit gefasster Begriff, der sich auf das Marketing über Online-Medien wie Suchmaschinen, Websites, soziale Netzwerke und E-Mails bezieht. Digitales Marketing wird manchmal auch als Online- oder Internet-Marketing bezeichnet.
Zu den digitalen (neuesten) Marketingtechniken gehören SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEM (Suchmaschinenmarketing), Content-Marketing, Kampagnenmarketing, E-Commerce-Marketing und Social-Media-Marketing.